Über Wiremesh Protec
Sie befinden sich hier:

Filtertechnik von Wiremesh-ProTec - Qualität vom langjährigen Experten beziehen

Geht es um Filtertechnik für anspruchsvolle Produktionsvorhaben, steht Wiremesh-ProTec mit dem richtigen Team und einer qualitativen Produktauswahl zur Seite. Rund um die Filtertechnik bieten wir alle denkbaren Filtermedien, die noch so spezifischen Anforderungen gewachsen sind – sowie die von uns entwickelten Endlosbandfilter für Teichfiltersysteme. Auch Prototypen für individuelle Lösungen fertigen wir bei Bedarf gerne an, damit die eigene Unternehmung schnellstmöglich aufgenommen werden kann – und zuverlässige Filtereigenschaften erzielt werden. Unser Service umfasst nicht nur die Beratung: Auch das Reinigen oder Richten einiger Filtermedien nehmen wir vor – doch dazu nachfolgend mehr.

Auf gängige Filtriersysteme abgestimmt – Filtertechnik von Wiremesh-ProTec

Ob mit Kunsstoffschmelzen mit ,chemischen Flüssigkeiten, Ölen, Wasser oder Abwasser gearbeitet wird – nur mit der richtigen Filtertechnik und einwandfreien, sowie zuverlässigen Filtern lässt sich die Trennung und Reinigung der Stoffe effizient und hochqualitativ vornehmen. Um unerwünschte Partikel aus dem Filtrat herauszufiltern und Verschmutzungen im Endprodukt, aber auch Verschleiß an der Maschinerie zu vermeiden, können Diffusionseffekte, Partikelträgheit oder Sperrefekte betrachtet werden. Wir von Wiremesh-ProTec wissen Ihnen bei jedem Filtriersystem mit der richtigen Filtertechnik weiterzuhelfen und stellen bei Bedarf individuelle Lösungen auf. So finden sich bei uns Filter, die sich allen Ansprüchen und Produktionsvorhaben perfekt anpassen. Aufgrund der hohen Qualität der Filter kann dabei unter anderem mit diesen Vorteilen gerechnet werden:

  • Zuverlässige Filtration für konstant-gute Ergebnisse
  • Langlebige Produkte aufgrund ihrer Korrosionsbeständigkeit
  • Weniger Wartungsaufwand der Produktionsanlagen durch geringeren Verschleiß
  • Weniger Produktionsunterbrechungen

Unsere Services rund um die Filtertechnik

Unsere Filtermittel werden entfettet, gereinigt oder bei Bedarf ultraschallgereinigt. Sie sind ohne weitere Maßnahmen sofort einsatzfähig. Wir stellen sicher, dass durch unsere Filtermittel kein Schmutz in das Filtrat gelangt.
Wärmebehandlungen, das Richten und Strecken oder auch Kalandern zum Beeinflussen der Filterfeinheit können wir durchführen, wenn bestimmte Eigenschaften erzielt werden sollen. Mit unseren Services – die auch weitere Maßnahmen wie das Schneiden und Stanzen umfassen – können Kunden alles Notwendige aus einer Hand beziehen und Kosten, aber auch eigene Mühen und Kosten bestmöglich reduzieren. Spezifische Verpackungen sichern, dass die Filtermedien den Versandweg einwandfrei überstehen.

Verschiedene Wiremesh-ProTec Filter im Überblick

Mit unserer Auswahl an Filtern und dem umfassenden Know-How, sowie langjähriger Erfahrung können wir in verschiedenen Branchen die richtige Filtertechnik zur Seite stellen. Für die Chemie- und Kunststoffindustrie stellen wir ebenso wirkungsvolle Produkte zur Seite, wie für die Herstellung von Filamenten. Wiremesh-ProTec ist im Bereich Filtertechnik auch für den Maschinen-und Anlagenbau. Unser eigenes Teichfiltersystem mit Endlosbandfilter konnte schon einigen Nutzern leistungsstark und zuverlässig weiterhelfen. Hierbei handelt es sich um Erfahrungswerte, die nur wenige Experten der Branche mitbringen – und ein facettenreiches Know-How, das die richtige Lösung für individuelle Anforderungen finden kann.

Das macht die Wiremesh-ProTec Qualität aus

Filtertechnik perfekt auf die jeweilige Unternehmung abgestimmt – und das in höchster Qualität zu fairen Preisen. Dafür stehen wir von Wiremesh-ProTec. Unsere Filtermedien sind zuverlässig, perfekt an die jeweiligen Anforderungen angepasst und langlebig. Wir setzen nur auf qualifizierte Lieferanten, deren Produktqualität wir nach DIN EN ISO 9001:2015 prüfen. Kundenwünsche werden bei uns kompetent berücksichtigt.

Wasseraufbereitung leicht gemacht – mit den Endlosbandfiltern von Wiremesh-ProTec

In einem Schwimmteich oder Zuchtbecken für Fische wird stets reines Wasser benötigt, dessen Qualität selbst die anspruchsvollsten Fische zufriedenstellt. Mit unserer HIGHFIL Endlosbandfilteranlage können selbst feinste Verschmutzungen höchst effizient herausgefiltert, aber auch Algen vermieden werden. Gleichzeitig wird das gefilterte Wasser mit Sauerstoff angereichert und aufbereitet, damit es alle Anforderungen seiner Bewohner zufriedenstellen kann. In den Größen Small, Medium oder Large erhältlich, passen sich die Anlagen verschiedenen Teichgrößen und Wassermengen an. Dabei steht “Qualität Made in Germany” für uns ganz klar im Vordergrund. Das clevere Baukastensystem kann an örtliche Gegebenheiten angepasst werden und stellt die Lösung dar, die allen Inhabern von Wasseranlagen zu Gute kommt.

Beratung und Optimierung gewünscht?

Laufen die Produktionsanlagen nicht rund, nimmt die Qualität des Filterergebnisses ab oder macht sich ungewohnt hoher Verschleiß bemerkbar? In dem Fall kann Wiremesh-ProTec einen Blick auf das Problem werfen und mit den nötigen Fachkenntnissen unter die Arme greifen. Wiremesh-ProTec liefert Optimierungsvorschläge und hält direkt die richtige Filtertechnik bereit, damit der jeweilige Prozess optimiert werden kann. Oftmals sind es unauffällige Kleinigkeiten, die bei den Prozessen große Unterschiede machen – aber erst einmal ausfindig gemacht werden müssen. Mit Wiremesh-ProTec lassen sich die Lösungen finden, die noch effektiver zu den gewünschten Ergebnissen führen.

Blickpunkt Materialien: Beständige und langlebige Werkstoffe

Ob Metalldrahtgewebe, Filterronden oder Luftgleichrichter – unsere Produkte bestehen aus durchdacht gewählten Materialien. In der Regel kommen austenitische Edelstähle der Art 1.4301 und 1.4401 zum Einsatz, aber auch Duplx- oder Chromstahl. Wichtig ist für uns, dass die Materialien korrosionsbeständig sind und sich für den Einsatz über längere Zeiträume gut eignen. Schließlich sollen Kosten für Ersatzteile und Wartungen möglichst gering gehalten werden. Damit die Durchflusseigenschaften dem jeweiligen Bedarf entsprechen, sind aber auch besondere Lösungsentwicklungen möglich. Unsere Beratungsgespräche gehen intensiv auf die benötigten Eigenschaften ein, damit das Wiremesh-ProTec anschließend optimale Produkte ausfindig machen kann.

Anlagen mit der richtigen Filtertechnik vervollständigen

Nur mit der richtigen Filtertechnik kann das unternehmerische Vorhaben optimal in die Tat umgesetzt werden – und das möglichst kosteneffizient, mit hoher Qualität der Endergebnisse und einem reibungslosen Ablauf. Wer auf Wiremesh-ProTec setzt, kann sich mit allen notwendigen Bestandteilen ausstatten und dabei mit Filtermedien rechnen, die ihre Zuverlässigkeit möglichst lange bieten. Faire Preise, die kompetente Beratung und individuelle Lösungen kommen hier zusammen, um für Kundenzufriedenheit zu sorgen. Durch die jahrelange Erfahrung handelt es sich bei Wiremesh-ProTec um Experten, denen man vertrauen kann. Die Herstellung der Filtermedien nach DIN ISO 9044 hält internationale Normen ein – Wiremesh-ProTec prüft aber alle Filter selbst noch einmal genau, damit nur hochwertigste und einwandfreie Produkte den Kunden erreichen.

Ihr Ansprechpartner
Dipl. Ing. Hans-Jürgen Hellenbrand - Wiremesh ProTec
Dipl. Ing. Hans-Jürgen Hellenbrand 02433-951808-0
Kontakt aufnehmen